Friedhof

Die Friedhöfe von Musbach

In Musbach bestehen 2 Friedhöfe. Dies ist geschichtlich bedingt und auf die zwei Orte Untermusbach und Obermusbach zurückzuführen. Nach der Zusammenführung der Orte im Jahr 1938 wurden die ursprünglichen Friedhöfe beibehalten.

Der Friedhof von Untermusbach

Der Friedhof von Untermusbach wird von der gesamten Gemeinde genutzt. Er befindet sich in der Dornstetter Straße Nr. 15.
Hier befindet sich eine Friedhofs-Kapelle mit Sitzmöglichkeiten und eine, bei Beerdigungen geöffnet, Toilette.
Als Parkplatz empfiehlt sich der, etwas 300 m entfernte, Parkplatz des Bürgerhauses an der Stockerbachstr. 2.

Friedhof-Kapelle Untermusbach
Friedhof-Kapelle Untermusbach

Der Friedhof von Obermusbach

Der Friedhof von Obermusbach wird ausschließlich von der Teilgemeinde Obermusbach genutzt. Er befindet sich am Sägmühleweg.

Der Friedhof ist sehr klein, hat keine Friedhofs-Kapelle, keine Sitzmöglichkeiten, keine Toilette und einen Parkplatz mit 2 Stellplätzen. Im Sägmühleweg kann nicht geparkt werden. Als Parkplätze empfehlen sich hier der, etwa 650 m entfernte, Parkplatz Bürgerhaus an der Stockerbachstr. 2 oder der Parkplatz am Sportplatz, Mühlhalden Str, 46 , etwa 550 m entfernt..

Friedhof Obermusbach

Erstellt von Hans Rehberg

Letzte Änderung am 09.03.21